Aktuelles

11. März 2020 • Alle Beiträge, Lesen

Erster Geburtstag der Villa Kunterbunt

Erster Geburtstag der Villa Kunterbunt!

Am 20.02.20 haben wir den ersten Geburtstag unserer Schulbücherei Villa Kunterbunt gefeiert!

Wie es sich für eine Party gehört, haben wir dazu einen Gast eingeladen: Unsere Bürgermeisterin Christiane Augsburger kam und brachte als Geschenk natürlich ein Buch für die Villa Kunterbunt mit – darüber haben wir uns sehr gefreut!

Der Kinderbuchautor Josef Keller kam extra aus dem Norden Deutschlands, um der Vorklasse, der Stufe 1 und der Stufe 2 in zwei Lesungen aus seinen Büchern vorzulesen und zu erzählen. Tatsächlich hatten wir viel zu lachen, zu staunen und bekamen einen sehr interessanten Einblick in die Entstehung eines Buches. Herr Koller berichtete, wie er auf die Ideen für seine Geschichten kommt, wie er sie Seite für Seite in seinem großen Notizbuch niederschreibt und die fertigen Bücher schließlich in der Druckerei verkaufsfertig gemacht werden.

Wir freuen uns schon auf den 2. Geburtstag und auf die dazugehörende Feier!

Logo-Outline-weiss
Georg-Kerschensteiner-Schule
Grundschule des Main-Taunus-Kreises
Musikalische Grundschule mit Ganztagsangebot
Ostring 35 B
65824 Schwalbach am Taunus
Telefon: 06196/8815190
Telefax: 06196/88151966
Öffnungszeiten des Sekretariats
Mo. – Fr. von 8:15 bis 12.30 Uhr