Aktuelles

1. Juni 2023 • Alle Beiträge, Garten, Schülerprojekte

Think global, act local!

Achtzehn Kinder der Klima-AG der Georg-Kerschensteiner-Schule haben einen Ginkgo Baum gepflanzt. Damit wollen die 3. und 4. Klässler ein Zeichen für den Klimaschutz setzen. In den letzten Monaten hatten sie sich ausführlich mit den Auswirkungen der Klimakrise beschäftigt und dabei auch die Aktion „Plants for the Planet“ kennengelernt.

Dem folgend wollten sie deshalb auch einen Baum in ihrer Umgebung pflanzen. Entschieden hat sich die AG zusammen mit ihren LehrerInnen Fabian Litzy und Susanne Ullrich für den Baum des Jahrtausends, den Gingko. Er ist ein Symbol für Hoffnung, Freundschaft, Anpassungsfähigkeit und Unbesiegbarkeit und gilt als Mahnmal für Umweltschutz und Frieden – keiner konnte besser passen!

Für ein erfolgreiches Anwachsen schenkte Bürgermeister Alexander Immisch der AG eine Gießkanne und hörte sich gemeinsam mit Konrektor Markus Neubecker die Ideen der Kinder zum Thema Umweltschutz vor Ort (Think global, act local) an, die sie ihm auf Plakaten vorstellten. Allesamt stürmten zum Abschluss das Buffet, das im Vorfeld von einigen Kindern vorbereitet worden war.

 

Logo-Outline-weiss
Georg-Kerschensteiner-Schule
Grundschule des Main-Taunus-Kreises
Musikalische Grundschule mit Ganztagsangebot
Ostring 35 B
65824 Schwalbach am Taunus
Telefon: 06196/8815190
Telefax: 06196/88151966
Öffnungszeiten des Sekretariats
Mo. – Fr. von 8:15 bis 12.30 Uhr