Aktuelles

23. April 2009 • Alle Beiträge, Garten

Schulgarten

Im Frühjahr 2009 wurde der Schulgarten neu angelegt. Die Kinder setzten Kartoffeln, die im Herbst geerntet und verspeist wurden. Tomaten, Salat, Zucchini und Kürbis gediehen prächtig. Zum gesunden Frühstück wurden Radieschen, Karotten oder Erdbeeren aus dem Schulgarten genascht.

Das ganze Jahr über blühte es in bunten Farben bis in den Spätherbst.
Insekten und Schmetterlinge fanden wichtige Nahrungspflanzen und konnten beim Nektarsammeln beobachtet werden. Einige wichtige Wildpflanzen stellte der Botanische Garten Frankfurt zur Verfügung.
Eine Vielzahl von Küchenkräutern und Heilkräutern wuchsen in bunter Mischung mit Rosen und an deren Duftpflanzen.

In einem kleinen Steingarten konnten anspruchslose Pflanzen wie die Silber- oder Wetterdistel gedeihen.

Logo-Outline-weiss
Georg-Kerschensteiner-Schule
Grundschule des Main-Taunus-Kreises
Musikalische Grundschule mit Ganztagsangebot
Ostring 35 B
65824 Schwalbach am Taunus
Telefon: 06196/8815190
Telefax: 06196/88151966
Öffnungszeiten des Sekretariats
Mo. – Fr. von 8:15 bis 12.30 Uhr