Aktuelles

13. März 2020 • Alle Beiträge, Informationen - Corona

Mitteilung der hessischen Landesregierung

Freitag, 13.3.2020 18.00 Uhr

Kein REGULÄRER SCHULBETRIEB BIS ZU DEN OSTERFERIEN

In Hessen wird ab Montag, 16. März 2020, an allen Schulen kein regulärer Unterricht mehr stattfinden.
Am Montag, den 16.3.2020, haben Eltern, Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräfte noch einmal Gelegenheit, in den Schulen zusammenzutreffen, um Verabredungen für die unterrichtsfreie Zeit bis zu den Osterferien zu treffen, persönliche Lehr- und Lernmaterialien aus den Schulen zu holen und Hinweise zu geben, wie Unterrichtsstoff vor- und nachbereitet werden kann.

Für Schülerinnen und Schüler der Schuljahrgänge 1 bis 6 ist eine Notbetreuung in kleinen Gruppen zu gewährleisten.

Die Notbetreuung dient dazu, Kinder aufzunehmen, deren Eltern in sogenannten kritischen Infrastrukturen tätig sind.
Darunter fallen berufstätige Eltern, die zum Beispiel in den folgenden Berufsfeldern tätig sind:

  • Medizinische und pflegerische Berufe
  • Kinder- und Jugendpflege
  • Ärzte
  • Sanitäter, Feuerwehr, Katastrophenschutz

 

Für die Kinder und Eltern der GKS bedeutet das:

  • Alle Kinder kommen am Montag 16.3.2020 um 8.00 Uhr in die Schule und erhalten Lernmaterial für Zuhause. Danach gehen sie wieder nach Hause.

 

  • Eltern, die eine Betreuung in Anspruch nehmen müssen, kommen am Montag, 16.3.2020 um 8.00 Uhr mit ihren Kindern in die Schule. Dort werden dann weitere Absprachen getroffen.

 

Zum jetzigen Zeitpunkt ist noch nicht klar, welche Regelung die Stadt Schwalbach für die Betreuung nach 14.15 Uhr oder auch die Frühbetreuung vorsieht.

Weitere Informationen können aber sicher auch am Montag gegeben werden.

Logo-Outline-weiss
Georg-Kerschensteiner-Schule
Grundschule des Main-Taunus-Kreises
Musikalische Grundschule mit Ganztagsangebot
Ostring 35 B
65824 Schwalbach am Taunus
Telefon: 06196/8815190
Telefax: 06196/88151966
Öffnungszeiten des Sekretariats
Mo. – Fr. von 8:15 bis 12.30 Uhr