Aktuelles

16. August 2011 • Alle Beiträge

Schulstart 2011

Am Dienstag, dem 9. August war es wieder soweit: 65 Schulanfängerinnen und Schulanfänger wurden in unserer Schule eingeschult. Wie immer wurde dieser besondere Tag mit einer Feier in der Turnhalle im Beisein der Bürgermeisterin Frau Augsburger begangen. Musikalisch untermalt wurde die Feier durch zwei flotte Stücke, die die großen und kleinen JeKi-Kinder vorbereitet hatten, sowie durch den Jahreskanon, den die Frösche aus der 2d extra für diesen Anlass einstudiert hatten. Der schwungvolle Indianertanz der Hasenklasse 4a bildete den fröhlichen Abschluss der Feier.

Während die neuen Bären, Löwen, Katzen und Schmetterlinge die erste Schulstunde in ihren Klassenräumen verbrachten, lud der Förderverein Eltern und Angehörige zu Getränken und leckeren Brezeln in die Mensa des Ganztagshauses ein.

Die Schulleitung sowie alle Lehrerinnen und Lehrer der GKS wünschen den neuen Kindern ein erfolgreiches erstes Schuljahr und viel Freude beim Lernen, Arbeiten, Musizieren und Spielen!

Und natürlich hoffen wir, dass ihr immer gerne zu uns in die Schule kommt!

Logo-Outline-weiss
Georg-Kerschensteiner-Schule
Grundschule des Main-Taunus-Kreises
Musikalische Grundschule mit Ganztagsangebot
Ostring 35 B
65824 Schwalbach am Taunus
Telefon: 06196/8815190
Telefax: 06196/88151966
Öffnungszeiten des Sekretariats
Mo. – Fr. von 8:15 bis 12.30 Uhr