AGs

Unsere AG-Angebote

Dienstag
Taekwondo

14.15 – 15 Uhr

Leichtathletik

15 – 16 Uhr

Mittwoch
Einsteinchen experimentiert

13:40-15.10Uhr, 14-tägig

Donnerstag
Freitag
Chor Stufe 2

6. Stunde

Ballspiele

7. Stunde

BrainGym

7. Stunde

Brettspiele

7. Stunde

Chor und Tanz

7. Stunde

Computer

7. Stunde

Fantastische Geschichten

7. Stunde

Musical

7. Stunde

Parkour I

7. Stunde

Schattenspiel

7. Stunde

Trommeln

7. Stunde

Mädchen-Fußball

14.15 -15.45 Uhr

Kurzbeschreibung

Leichtathletik
Di. 15-16Uhr  – Kooperationsangebot mit der TG Schwalbach, Frau Brandt von Lindau

Das Training findet von 15-16 Uhr im Sommer auf dem Schwalbacher Sportplatz, im Winter und bei Regen in der Turnhalle der GKS statt.

Ballspiele
Hr. Lehmann • Sporthalle

Im wöchentlichen Wechsel spielen wir verschiedene Ballsportarten. Dabei erlernen wir wichtige Grundtechniken und Regeln. Im Mittelpunkt steht aber das faire Spiel miteinander.

Chor Stufe 2
Fr. Fuchs • Musikraum

Wir singen verschiedene Lieder und Kanons, klatschen und stampfen dazu, machen witzige Übungen mit der Stimme. Wir werden kleine Auftritte haben und anderen Menschen etwas vorsingen.

Computer-AG
Hr. Arnold  • Computerraum

In dieser AG lernst du viele Dinge rund um den Computer. Wie schreibe ich einen Text mit einem Schreibprogramm, wie organisiere ich meine Dateien oder worauf muss ich bei der Internetnutzung achten? Das sind nur einige Themen, die wir behandeln werden.

Parkour
Michael Port • Sporthalle

Parkour & Freerunning – überwinde Hindernisse auf coole Weise! Du bekommst mehr Kraft, Ausdauer, Mut und Selbstvertrauen. Mache für dich – und mit anderen – aus jeder Umgebung eine Parkour-Trainingsmöglichkeit. Lerne dich abzurollen oder aus großer Höhe sicher zu landen. Kästen, Bänke, Seile, Matten, Stangen und noch Vieles mehr warten auf dich!

Tanzen
Fr. Hurow • 6. Std. • Musikraum

Wir tanzen zu Liedern, die Euch gefallen. Die können ganz unterschiedlich sein: Musical, Hip Hop, Pop, Filmmusik usw. Wir üben auch Basics: Tanzen auf verschiedene Rhythmen, gelenkig werden, Sprünge und Drehungen ausprobieren und auch mal was ausdenken.

Trommeln
Fr. Fuchs • Aula

In dieser AG wirst du interessante Rhythmen mit deiner Stimme oder deinem Körper lernen. Außerdem lernst du Trommelstücke kennen, die wir auf großen Basstrommeln spielen und bei einem Trommelauftritt aufführen werden

AGs
 •

Weitere Beschreibungen unseres AG-Angebotes folgen.

Logo-Outline-weiss
Georg-Kerschensteiner-Schule
Grundschule des Main-Taunus-Kreises
Musikalische Grundschule mit Ganztagsangebot
Ostring 35 B
65824 Schwalbach am Taunus
Telefon: 06196/8815190
Telefax: 06196/88151966
Öffnungszeiten des Sekretariats
Mo. – Fr. von 8:15 bis 12.30 Uhr