Ein musikalisches Highlight folgt auf das Nächste! Nachdem die Jeki-Kinder am vergangenen Freitag bei ihrem großen Konzert selbst für Unterhaltung sorgten, waren wir heute in der Friedrich-Ebert-Schule zu Gast und schauten uns die Inszenierung von „Anna oder wie man einen Helden findet“ an.
Die auf dem gleichnamigen Bilderbuch von Susann Opel-Götz basierende Kinderoper streifte unter anderem die Handlung der Märchen „Die Prinzessin auf der Erbse“, „Der Froschkönig“ und „Schneewittchen“, setzte darüber hinaus aber vor allem eigene, operntypische Akzente. Gebannt lauschten wir dem Können der drei Darsteller auf der Bühne sowie der Pianistin, dem Klarinettisten und einem Cellisten, die das Geschehen begleiteten.
Unser Fazit: Wieder einmal hat das Format der „Oper unterwegs“ der Frankfurter Oper die Kinder der Stufen 1 bis 3 in ihren Bann gezogen und für klassische Musik begeistert. Wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch!